Neue Graduierungen für die Taekwondo Sportler

Eine schöne und erfolgreiche Gürtelprüfung haben die Sportler der Taekwondo Abteilung des VfB Schloß Holte 1919 e.V. am Samstag, den 17.12.2022 abgeschlossen und konnten sich selbst somit ein eigenes, kleines Vor-Weihnachtsgeschenk machen.

Die 19 Kämpfer mussten sich in den verschiedenen Prüfungsdisziplinen wie, Zweikampf, Grundtechniken, Selbstverteidigung, Partnerübungen, Bruchtest und Formenlauf, sowie verschiedenen Kraft- & Koordinationsübungen unter den Augen des Prüfers beweisen.

Aufgrund des großen Zuflusses an Taekwondo Einsteigern, war dies für viele Sportler die erste Gürtelprüfung und dementsprechend aufgeregt waren die Neulinge auch.

Die Aufregung war dann aber schnell verflogen und alle haben ihr Können erfolgreich demonstriert, sodass die Angehörigen eine schöne Show geboten bekommen haben.

Folgende Sportler können sich nun freuen ihre nächste Graduierung erhalten zu haben:

NameNachnameGraduierungGürtel
JanisSolomatin9. KupWeiß-Gelbgurt
EliasAulbur9. KupWeiß-Gelbgurt
ErdemGurur9. KupWeiß-Gelbgurt
FinnBesseler9. KupWeiß-Gelbgurt
JakobWehrmann9. KupWeiß-Gelbgurt
NikoSolomatin8. KupGelbgurt
PhilipSeidel8. KupGelbgurt
TylerSchellert8. KupGelbgurt
YasminReinhardt8. KupGelbgurt
ÇiçekGurur8. KupGelbgurt
WernerOrtlepp7. KupGelb-Grüngurt
MikaAulbur7. KupGelb-Grüngurt
JuliusPollmeier7. KupGelb-Grüngurt
AmyBehre7. KupGelb-Grüngurt
JonasKammertöns5. KupGrün-Blaugurt
DanilUsmanov4. KupBlaugurt
CâciliaAistermann2. KupRotgurt
CedrikAistermann2. KupRotgurt
NoahKammertöns1. KupRot-Schwarzgurt

Neben der koreanischen Kampfsportart Taekwondo, bietet der VfB Schloß Holte auch noch die philippinische Kampfsport-/Selbstverteidigungsart Modern Arnis, sowie ab 2023 Krav Maga an.

Alle weiteren Infos und Kontakt kann man auf www.kampfsport-shs.de finden.

Ein Probetraining ist unter vorheriger Absprache im Taekwondo ab 7 Jahren, im Modern Arnis ab 15 Jahren und im im Krav Maga ab 18 Jahren möglich.